KitaLöbejün1

Die Kita Löbejün zu Besuch bei SH

Februar 2020
SH_Natursteine_logo.png

Im Rahmen unseres lokalen Engagements spendeten wir zum Weihnachtsfest 2019 1.000 Euro an die Kindertagesstätte von Löbejün. Darüber hinaus wurde ein Werksbesuch geplant, um den Kindern einen Steinbruch hautnah zu zeigen. Mitte Februar war es dann so weit. Zusammen mit Kindern und Erziehern startete die Führung von der Verwaltung. Mit einem Spaziergang bis zum Werksgelände hatten die Kinder die Möglichkeit den Steinbruch von oben zu sehen und auch ein bisschen über die Abläufe vor Ort zu erfahren. Und natürlich waren am Ende alle ganz gespannt, wie es auf den Großgeräten des Steinbruchs aussieht. Die Mutigsten kletterten auf eine Mulde oder einen Radlader und konnten das Fahrerhaus gründlich inspizieren. Als Dankeschön an die Firma gab es einen Schneemann aus Löbejüner Porphyrsteinen. Wir freuen uns sehr, dass die Kita einen schönen Ausflug hatte und bedanken uns bei unseren kleinen aufmerksamen Zuhörern für ihr Geschenk.

Zurück

ANSPRECHPARTNER

+49 (0) 34 603 / 75 0
kontakte[at]sh-natursteine.de

Kontakt