Reitplatz

Reitplatz mit Marmor-Sand von GEOMIN in Oberwiesenthal

GEOMIN Industriemineralien liefert hochwertigen Marmor-Brechsand für den Neuaufbau eines Reitplatzes.

Der alte Reitplatz ist durch den harten Winter und den vielen Regen im Frühjahr stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Schlamm und Matsch haben den Platz zu einer rutschigen Gefahr für Pferd und Reiter werden lassen. Um den regulären Reitbetrieb wieder aufnehmen zu können, hat sich der Besitzer der Reitschule Christoph Kaufmann für eine Befestigung mit unserem heimischen Marmor-Sand entschieden.

Im Mai 2021 wurden rund 145 Tonnen Marmor-Sand (0/2) aus Hammerunterwiesenthal unter schwierigen Zufahrtsbedingungen auf den Hof des Pferdefuhrgeschäfts Kaufmann geliefert. Christoph Kaufmann ist begeistert, unser Marmor-Brechsand ist perfekt für die Tiere, der Sand ist griffig, schonend für die Hufe der Pferde und der Platz besticht durch seine helle Optik. Durch den Neuaufbau mit dem Marmor-Sand aus Hammerunterwiesenthal steht nun kein Wasser mehr auf dem Reitplatz und das Training für Mensch und Pferd kann bei jedem Wetter stattfinden.

Ansprechpartner

GEOMIN Industriemineralien
Vertrieb
Herr Carsten Hainich
Mobil: +49 (0) 173 972 7079
E-Mail: carsten.hainich[at]geomin-industrie.de

Kontakt
Menü